EMBMV Briefmarkenforum
Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.
Menü öffnen und schließen

EMBMV: Wie finde ich ertragreiche Tauschpartner?

Registrierung
Von 
hbss
 am Uhr
Benutzername:
hbss
Reporter
Mir Folgen ca. 7 Benutzer

» Wie finde ich ertragreiche Tauschpartner? #6342

Wie finde ich ertragreiche Tauschpartner und tausche mich erfolgreich nach oben, auch auf dem einsamen Bauernhof?
Sie kaufen gern Kilopakete. Dann werden Sie auch viele Nieten finden.Also, Dauermarken und defekte Briefmarken. Aber wie bei dem Kauf der Kiloware wollen Sie natürlich den Hauptgewinn. Also Tauschpartner finden, die ihre Sammlung jeden Tag wertvoller machen. Wie findet man diese? Es gibt zwei Möglichkeiten: aktiv und passiv. Nehmen wir, weil wir gesund und kräftig sind, doch erstmal den aktiven Weg. Sie können diese Technik auch anwenden, wenn Sie kompetente Schachpartner suchen, oder Geschäftspartner für ein Internetgeschäft. Melden Sie sich bei den 5 grössten Briefmarken-Internetforen an. Egal, ob in Deutschland oder über die 5 Kontinente verteilt. Und jetzt brauchen Sie nicht einmal posten, sondern nur lesen. Beobachten Sie eine Woche lang, wer im Forum kompetent Beratung leistet, und anderen Usern hilft. Diesem User senden Sie eine PN, weil Sie sind so wie die Einserschüler in der Schule - kompetent und hilfsbereit. Falls Sie aber eher ein introvertierter Mensch sind, dann wählen Sie den passiven Weg, um kompetente Tauschpartner zu finden. Melden Sie sich auch wieder in den grössten Briefmarkenforen an. Aber diesmal posten Sie. Gesuche. Ich suche folgenden Briefmarkenkatalog, oder ich suche Briefmarken aus der Schweiz aus dem Jahr 1980, weil ich da in Südamerika gearbeitet habe und keine Gelegenheit hatte, Briefmarken zu besorgen. Und dann werden Sie angesprochen von freundlich hilfsbereiten Menschen. Auch hier wieder einfach eine PN schicken an die Sympathieträger, und schon haben Sie eine kompetente Beziehung zu einem Philatelisten aufgebaut. Noch ein Verhaltenstip: schreiben Sie immer mindestens 3 Sätze, damit es freundliche ankommt, und die Kommunikation flüssig startet. Emails mit "Hallo, hab Interesse, melde mich." werden meist kommentarlos gelöscht.

0 Daumen Hoch
Registrierung
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
11 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 1310 KB in 0.0280 Cache Sekunden.
EMBMV

Seite melden

Die Sammler-Kataloge umfassen Bilderarchive, legen Sie persönlich fest, welche Personen auf EMBMV ihre Bilder einsehen, kaufen und herunterladen dürfen...
Hier werden keine Cookies angelegt. Schließung dieser Info bleibt jeder Webseite unbekannt.