EMBMV: Erfolgreiche Briefmarken-Homepage wenig Aufwand?
hbss
Reporter
Mir Folgen ca. 7 Benutzer
»
Erfolgreiche Briefmarken-Homepage wenig Aufwand? #6341
Wie mache ich eine erfolgreiche Briefmarkenhomepage mit wenig Aufwand?
Das Internet ist voll mit tausenden von Homepages. Und wohl nicht so voll an
interessierten Besuchern. Wie drehe ich das Verhältnis um, so dass ich viele Besucher
auf meine Homepage locke? Dieses Konzept funktioniert selbstverständlich auch mit Goldbarren
oder Cookies oder wenn Sie Selbstgehäkeltes verkaufen wollen. Wer macht den Umsatz, ohne
grossen Werbeaufwand im RL? Das ist der freundliche Wirt oder der freundliche
Briefmarkenhändler oder der kompetent gefragte Professor. Und wie erkennt man den? An
den anderen Studenten. Nun, wie finde ich die anderen Studenten? Oder, wie setze ich 20
Kunden in mein Briefmarkengeschäft, damit die Nr. 21 auf der Strasse sieht: hier ist die
Bude voll, das ist ein gutes Geschäft, hier kauf ich ein? Nehmen wir ein praktisches Beispiel
aus der Realität. In München gibt es 50 Theater. In Hamburg, die Stadt ist
viel grösser, gibt es viel weniger Theater. Aber in München sind alle Theater
voll. Weil man geht ins Theater. Und in Hamburg sind die Musikkneipen voll.
Weil Sie haben auch schon von den Beatles gehört, obwohl der Starclub inzwischen abgerissen
worden ist. Also, wie mache ich eine Kneipe voll mit Leuten oder eine Homepage voll mit
Besuchern, damit diese neue Besucher anlocken. Das ist wie mit dem Goldpreis: steigt der
Goldpreis heute um 10 USD, dann kaufen alle Gold und der Goldpreis steigt nochmal um 10 USD.
Sie gehen als Philatelist in ein Briefmarkengeschäft, möglichst in Ihrer Nähe.
Und nun treffen Sie mit dem Briefmarkengeschäftsbesitzer eine Vereinbarung. Sie setzen
auf Ihre Homepage einen Banner mit Werbung für sein Geschäft, 468 x 60. Eine Stunde
Aufwand. Dafür hängt der Briefmarkengeschäftsbesitzer in seinem Geschäft
ein Plakat auf mit Ihrer URL. Und jetzt werden die Leute, die in den Laden kommen, das Plakat
sehen. Und sie werden denken, das ist ein Kumpel vom Chef. Da gerade eine Schlange im
Laden ist, alle wollen den neuen Ersttagsbrief, nimmt der Kunde sein Handy und surft. Und
steht nun im Briefmarkengeschäft und ruft die Briefmarkenhomepage auf. Nun sieht er
gleich auf der Homepage: ach, da ist ja die Werbung für mein Briefmarkengeschäft, wir sind
also zu Hause. Wir sind nicht einsam. Wir haben Freunde und Kontakt. Und dann
hat der Homepagebesitzer einen Besucher mehr, dazu noch einen Fachmann, einen Philatelisten, und
einmal im Jahr hat er ein Plakat aufgehängt. Also, minimaler Aufwand für maximalen
Erfolg. Selbstverständlich funktioniert das auch, wenn Sie mit Goldmünzen
handeln. Aber jetzt kommt die Pointe. Auf der Homepage sind ja auch
Briefmarken. Und dort stehen zum Beispiel 5 Briefmarken mit einem Michel-Wert von 100
Euro. Und wenn nun der Surfer die Marke 3 für 100 Michel-Mark unbedingt haben will, dann
wird er jetzt in das Partnergeschäft der Briefmarkenhomepage gehen, und dort die Briefmarke
kaufen. Das heisst, der Briefmarkenhändler macht nun kostenlose Extrageschäfte, und
vielleicht können Sie ja 10% Provision rausholen für alle Briefmarken, die Sie als
Homepagebesitzer auf Ihrer Seite darstellen, und die dann im Briefmarkenpartnergeschäft gekauft
worden sind. Zusammenfassung: wenig Aufwand und viele Gewinnmöglichkeiten.
Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!