EMBMV Briefmarkenforum
Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.
Menü öffnen und schließen

Info: Auswahlsendung zum Aufbau einer Briefmarkensammlung

Registrierung
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 17 Benutzer

» Themen Symbol Info: Auswahlsendung zum Aufbau einer Briefmarkensammlung #9258

Es gibt viele Möglichkeiten, wenn der eigene Briefkasten nicht überquillt jeden Morgen, um eine große und erfolgreiche Sammlung aufzubauen. Neben dem Kauf im Briefmarkengeschäft oder neben dem Erwerb von Briefmarken auf dem Flohmarkt gibt es für den Laien noch die einfache Möglichkeit der Auswahlsendung. Hier gibt es 3 große Gruppen, an die Sie sich wenden können. Entweder an den Profihändler, oder an den Briefmarkenverein, oder an den Privatsammler. Fangen wir doch mit dem letzten an, auch weil das die preisgünstigste Lösung ist. Entweder finden Sie über die Deutsche Bundespost, die bietet den Service kostenlos an, oder über das Internet einen Tauschpartner. Nun haben wir zwei Philatelisten mit zwei Sammlungen, die meinetwegen in Deutschland und Italien wohnen. Nun sendet jeder am Montag 20 Briefmarken an den anderen. Und damit sie einfach in Schwung kommen, nimmt jeder der beiden Empfänger 5 Marken von dem geschickten Paket, und schickt die 15 Marken zurück. Nun hat jeder der beiden Sammler 5 neue Briefmarken in seiner Sammlung, und er hat ja nur Doubletten verschickt, also nichts verloren. Also einen Gewinn gemacht ohne etwas bezahlen zu müssen. Außer dem Briefporto für den Tausch. Der wiederum bringt aber neue Sondermarken ins Haus. Was ist denn der Vorteil dieser Methode? Innerhalb vier, fünf Wochen lernen Sie sehr schnell, welche Marken Ihr Tauschpartner mag, und schicken das entsprechende Angebot los. Umgekehrt bekommen Sie immer ein besseres Angebot, weil auch Ihr Tauschpartner Sie immer besser versteht, was Sie wollen. Falls es nun zu einem Ungleichgewicht gekommen ist, so ist das kein Problem. Denn wenn der eine interessante Marken hat, aber nichts abgeben will, dann bezahlt er einfach für seine 5 ausgewählten Marken, mit Euro oder Cent. Die nächste Stufe ist das gleiche Verfahren. Eine Auswahlsendung verschicken, und dafür eine Auswahlsendung bekommen, ist, wenn Sie mit einem Briefmarkensammelverein oder einem Club kommunizieren. Hier wird es schon anders. Denn die Ansprüche sind weitaus höher, und hier sind auch richtig wertvolle Objekte unterwegs, auch per Einschreiben. Und das höchste Level ist, wenn Sie Auswahlsendungen von einem Briefmarkenhändler beziehen. Hier wird allerdings nicht getauscht, sondern der Händler schickt Ihnen die Auswahlsendung zu, Sie bezahlen was Sie wollen, und die restlichen Marken schicken Sie zurück. Gerade wenn Sie auf dem Land wohnen, ist das eine einfache Möglichkeit, eine große und erfolgreiche Briefmarkensammlung aufzubauen.

0 Daumen Hoch
Registrierung
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
11 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 1278 KB in 0.0298 Cache Sekunden.
EMBMV
 
 
Seite melden
 
Die Sammler-Kataloge umfassen Bilderarchive, legen Sie persönlich fest, welche Personen auf EMBMV ihre Bilder einsehen, kaufen und herunterladen dürfen...
Hier werden keine Cookies angelegt. Schließung dieser Info bleibt jeder Webseite unbekannt.