EMBMV: Infos über Briefmarken-Auktionen
hbss
Reporter
Mir Folgen ca. 7 Benutzer
»
Infos über Briefmarken-Auktionen #1310
Infos über Briefmarken-Auktionen
Briefmarken werden normalerweise nicht im Geschäft gekauft, sondern auf Auktionen. Nur
kleine Marken, die nicht viel wert sind, werden über das Internet gehandelt oder im Laden
gekauft. Aber alle wertvollen Marken oder Ersttagsbriefe sind nur über Auktionen zu
bekommen. Und natürlich ist es auch umgekehrt. Wer Briefmarken verkaufen will,
entweder so oder weil er Doubletten loswerden will, der wendet sich an einen Auktionator. Das
hat viele Vorteile. Ich selbst habe bei Auktionen das Zehnfache oder mehr herausgeholt durch
den Verkauf von Marken als wenn ich sie im Internet angeboten hätte oder einem
Briefmarkenhändler verkauft hätte. Das ist zwar unlogisch, denn vor allem
Briefmarkenhändler kaufen selbst auf Auktionen ein. Und der zweite Vorteil: Beim
Vorgespräch sortiert der Auktionator zusammen mit dem Verkäufer die Alben und
Marken. Und das ist wichtig. Denn allein die Zusammenstellung der Gebote entscheidet
über den Preis. Denn der Auktionator weiß, was die Händler suchen und stellt
die Marken so zusammen, dass auch eifrig geboten wird. Und wie sonst auch in der
Geschäftswelt gibt es engagierte Auktionatoren und Schlafmützen. Deswegen besuchen
Sie ein paar Sitzungen von Briefmarkenvereinen, dann werden Sie die Tipps bekommen, wann, auch das
ist wichtig, und wo Marken angeboten werden sollten. Natürlich will die Auktion auch
verdienen. Deswegen ziehen Sie ca. 30% vom geplanten Erlös ab, denn Sie
werden nicht den Zuschlag bekommen, sondern erst wird die Auktion finanziert und der Rest wird auf
Ihr Girokonto überwiesen.
Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!