EMBMV Briefmarkenforum
Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.
Menü öffnen und schließen

Info: Sammelgebiet Briefmarken mit Klöstern

Registrierung
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 17 Benutzer

» Themen Symbol Info: Sammelgebiet Briefmarken mit Klöstern #11018

Sammelgebiet Briefmarken: Gebäude Klöster: Klingelt gerade Ihr Handy? Und ist dabei Ihre Suppe kalt geworden? Dann sind Sie sicherlich nicht im Kloster. Denn dort gibt es weder Hektik noch Telefon. Immer mehr kommt das Kloster wieder in Mode. Dieser steinalte Kasten, der fast immer im Wald verborgen ist, und sich irgendwie der modernen Technik verschliesst. Trotzdem ist das Kloster das Rückgrat der europäischen Kultur. Als Otto der Grosse seine Nerven verlor wegen seiner furchtbaren Verwandtschaft, hat er das gesamte Deutsche Reich in die Hände der Klöster gelegt, die heute noch durch das Konkordat grosse staatliche Befugnisse besitzen. Auch deswegen, aus diesen wirtschaftlichen Gründen, ist das Kloster aus der Welt nicht mehr wegzudenken. Auch in anderen Kulturen, wie zum Beispiel in Asien, gehen junge Menschen ins Kloster. Uns als Philatelisten interessiert: wie sieht denn ein Kloster aus und welche Briefmarken mit dem Motiv: Kloster sind sammelnswert. Und selbstverständlich: wo finde ich Briefmarken mit dem Motiv: Klöster. Beginnen wir mit der letzten Frage, die natürlich jeden Sammler am meisten interessiert. Wir nehmen den Jahresurlaub und besuchen die deutschen Klöster. Und es gibt mehr als 200 in der Bundesrepublik Deutschland. Da Sie in den populären Klöstern mehr Touristen und Biergläser vorfinden werden als Pater, werden Sie auch überall einen Kiosk finden, der Ihnen Briefmarken über die Welt der Klöster verkauft, und Sie natürlich auch fachlich beraten kann. Denn wer kennt besser ein Kloster als ein Pater. Da die Pater nicht sehr viel Zeit verschwenden mit dem Eheleben und der Kindererziehung, gibt es auch viele Mönche, die Briefmarken sammeln, und mit denen Sie Erfahrungen austauschen können über Briefmarken mit dem Motiv: Kloster. Wie baue ich eine wertvolle Sammlung auf mit Briefmarken mit dem Motiv: Kloster oder Klöster. Ich orientiere mich nach möglichst alten Marken und stelle sie gegenüber neuen Briefmarken, die ein Kloster zeigen. Auch Sie werden erstaunt sein, wie sich in den letzten 100 Jahren die Darstellung von Kloster und Kirche geändert hat. So hat vor 100 Jahren kein Papst getwittert, und vor 300 Jahren gab es wohl niemals einen Schweinebraten in einem Kloster.

Briefmarken mit Kloster #12198 (800x678)

0 Daumen Hoch
Registrierung
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
11 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 1743 KB in 0.0378 Cache Sekunden.
EMBMV

Großbild

Seite melden

Die Sammler-Kataloge umfassen Bilderarchive, legen Sie persönlich fest, welche Personen auf EMBMV ihre Bilder einsehen, kaufen und herunterladen dürfen...
Hier werden keine Cookies angelegt. Schließung dieser Info bleibt jeder Webseite unbekannt.