EMBMV Briefmarkenforum
Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.
Menü öffnen und schließen

EMBMV: Gestempelte Briefmarken mehr Wert als Postfrisch?

Registrierung
Von 
Markensammler
 am Uhr
Benutzername:
Markensammler
Katalogisierer
Mir Folgen ca. 7 Benutzer

» Gestempelte Briefmarken mehr Wert als Postfrisch? #12774

Wie ist eure Meinung zu der Frage: Gestempelte Briefmarken sind mehr Wert als Postfrische Briefmarken?

Ich würde sagen das ist Quatsch, meine Mutter hat zu DDR-Zeiten Briefmarken gesammelt und von den damaligen Briefmarken-Verband den Tipp bekommen die Briefmarken am Schalter abstempeln zu lassen, da die Briefmarken dann mehr Wert sein würden als Postfrisch Augen verdrehen

Nach meiner Erfahrung ist das Quatsch oder ist im Nachhinein Quatsch, denn ganze DDR-Sammlungen gehen bei Ebay in postfrisch für mehr Geld über den Ladentisch als gestempelte DDR-Sammlungen, auf deutsch meine Mutter hat mit den Stempeln einfach nur Geld vernichtet, zur Freude der Deutsche Post der DDR.

Und das betrifft nicht nur die DDR sondern auch andere Gebiete und Länder, denn ich habe Kataloge von Michel über der ganzen Welt und die Michel-Kataloge zeigen in der Regel an das Postfrische Marken mehr wert sind als gestempelte, was auch meine Erfahrung wiederspiegelt. Im Michel gibt es auch Briefmarken wo der Michel-Katalog für gestempelte und postfrische Briefmarken den genau gleichen Wert verzeichnet, wie zum Beispiel bei Tansania im Afrika-Katalog, dann fand ich aber heraus das postfrische Briefmarken aus Tansania bedeutet seltener angeboten und vor allen auch mehr bei Ebay kosten als Tansania mit gestempelten Marken. Gestempelte Marken von Tansania werden zu Massen bei eBay Angeboten, postfrische Marken sind dagegen eher selten anzutreffen und auch viel Teurer als die billige Stempelware, obwohl der Michel für beide Typen den gleichen Wert verzeichnet.

Und es gibt auch Briefmarken die gestempelt mehr Wert sein sollen als Postfrische wie es so glaub ich bei Luxemburg der Fall sein soll. Zu Preisen die sich auch bei Ebay wiederfinden also tatsächlich ganze Jahrgänge in gestempelt mehr wert sind als Postfrisch mit einen Preisunterschied von rund 20% Aufpreis der Stempelware im Vergleich zu Postfrischer Ware, also nicht der Rede Wert.

Hier ein Beispiel von Postfrischen Briefmarken aus Tansania, die ich mal gezielt sammeln wollte, dann aber doch wieder von abgekommen bin :(

Postfrischen Briefmarken aus Tansania #14068 (800x576) Postfrischen Briefmarken aus Tansania #14069 (800x581) Postfrischen Briefmarken aus Tansania #14070 (800x576) Postfrischen Briefmarken aus Tansania #14071 (800x581) Postfrischen Briefmarken aus Tansania #14072 (800x589) Postfrischen Briefmarken aus Tansania #14073 (800x576)

1 Änderung, Letzte Änderung von Markensammler am 19.09.2019 17:11:10 Uhr
0 Daumen Hoch
Registrierung
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
11 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 1324 KB in 0.0318 Cache Sekunden.
EMBMV

Großbild

Seite melden

Die Sammler-Kataloge umfassen Bilderarchive, legen Sie persönlich fest, welche Personen auf EMBMV ihre Bilder einsehen, kaufen und herunterladen dürfen...
Hier werden keine Cookies angelegt. Schließung dieser Info bleibt jeder Webseite unbekannt.