EMBMV: Briefmarkensatz Afrika Tansania Schiffe - Segelschiffe 1994
Markensammler
Katalogisierer
Mir Folgen ca. 7 Benutzer
»
Briefmarkensatz Afrika Tansania Schiffe - Segelschiffe 1994 #1422 (Einzelbeitrag)
Hier der Vorletzte Briefmarkensatz von Afrika Tansania 1994, den ich noch besitze,
diesmal zu Thema Schiffe speziell Segelschiffe von 1994. Der Komplette Satz
umfast wieder mal 7 Briefmarken. Gekauft für 1 Euro bei Ebay. Der Briefmarkensatz
besteht aus den Nennwerten von 40 Shilling, 50, 70, 100 Shilling, 170, 200, und 250 Shilling
bzw. auf Deutsch Schilling. Der Wert Laut Katalog beträgt 6,- Euro für alle
7 Werte zusammen. Die Marken sind mit einen Stempel, der die Bezeichnung
"SALAAM" enthält, gestempelt worden.
deroesi1000
Vielschreiber
Mir Folgen ca. 2 Benutzer
»
Briefmarkensatz Afrika Tansania Schiffe - Segelschiffe 1994 #1516 (Einzelbeitrag)
Zitat:
Hier der Vorletzte Briefmarkensatz von
Afrika Tansania 1994, den ich noch besitze, diesmal zu Thema Schiffe speziell Segelschiffe von
1994.
Weißt du zufällig unter welcher Flagge diese Schiffe, die hier abgebildet werden,
gefahren sind. Es dürfte sich ja um sehr alte Schiffleins handeln, Das eine in der Mitte
erinnert ja auch eher an ein Piratenschiff.
Zitat:
Der Komplette Satz umfasst wieder mal 7
Briefmarken. Gekauft für 1 Euro bei Ebay. Der Briefmarkensatz besteht aus den
Nennwerten von 40 Shilling, 50, 70, 100 Shilling.
Gratuliere dann hast du ja den kompl. Satz erworben? Welcher Schilling ist da gemeint?
Markensammler
Katalogisierer
Mir Folgen ca. 7 Benutzer
»
Briefmarkensatz Afrika Tansania Schiffe - Segelschiffe 1994 #1522 (Einzelbeitrag)
Von deroesi1000:
Zitat:
Hier der Vorletzte Briefmarkensatz von Afrika
Tansania 1994, den ich noch besitze, diesmal zu Thema Schiffe speziell Segelschiffe von
1994.
Weißt du zufällig unter welcher Flagge diese Schiffe, die hier abgebildet werden,
gefahren sind. Es dürfte sich ja um sehr alte Schiffleins handeln, Das eine in der Mitte
erinnert ja auch eher an ein Piratenschiff.
Ja das Schiff mit der Schwarzen Flagge und den Totenkopf, soll wohl tatsächlich ein
Piratenschiff darstellen.
Von deroesi1000:
Zitat:
Der Komplette Satz umfasst wieder mal 7
Nennwerten von 40 Shilling, 50, 70, 100 Shilling.
Gratuliere dann hast du ja den kompl. Satz erworben? Welcher Schilling ist da
gemeint?
Ja ist der komplette Satz, wie alle Briefmarken die ich hier im Forum von Tansania hochgeladen habe
Der Tansania-Schilling (Shilingi) ist die Währung von Tansania. Er ersetzte
den Ostafrikanischen Schilling, der vor der Unabhängigkeit 1964 und bis 1966 gültig
war. Ein Schilling ist unterteilt in 100 Senti (Cents).
dolomita1
Vielschreiber
Mir Folgen ca. 1 Benutzer
»
Briefmarkensatz Afrika Tansania Schiffe - Segelschiffe 1994 #1647 (Einzelbeitrag)
"Hier der Vorletzte Briefmarkensatz von Afrika Tansania 1994, den ich noch besitze, diesmal zu
Thema Schiffe speziell Segelschiffe von 1994. Der Komplette Satz umfast wieder mal 7
Nennwerten von 40 Shilling, 50, 70, 100 Shilling, 170, 200, und 250 Shilling bzw. auf Deutsch
Schilling. Der Wert Laut Katalog beträgt 6,- Euro für alle 7 Werte zusammen.
Die Marken sind mit einen Stempel, der die Bezeichnung "SALAAM" enthält, gestempelt
worden."
--> Das Wort zum Schluss könnte Mißverst hervorrufen ;)
Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!