EMBMV Münzenforum
Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.
Menü öffnen und schließen

EMBMV: Spannung beim Platin

Registrierung
Von 
hbss
 am Uhr
Benutzername:
hbss
Reporter
Mir Folgen ca. 7 Benutzer

» Spannung beim Platin #18027

Spannung beim Platin
Der aktuelle Platinpreis am  Sonntag, 12. Oktober 2025 08:28:33  beträgt  1.376,97 EUR / 1.600,33 USD. Wie schon beim Palladium erwähnt, sind beide Charts ähnlich, zeigen aber ein Problem. Das Problem heisst, der Langfristchart zeigt Euphorie, also eine starke Aufwärtsbewegung, und beim Kurzfristchart geht es nach unten. Was macht man nun damit? Im Prinzip ist es ganz einfach, wir gehen es umgekehrt an. Beim Handeln an der Börse macht man es wie im Leben, man sagt, ich tu was ich will und nicht was die anderen wollen. Oder, auf das Platin bezogen, will ich langfristig oder kurzfristig handeln? Und entsprechend analysiere ich einen Chart, beziehungsweise handle entsprechend. Wenn ich also jeden Tag an der Börse aktiv bin und mit Platin handle oder handeln will, dann warte ich in der aktuellen Phase ab bis der Kurs nach oben dreht, und dann steige ich ein. Falls ich aber kurzfristig denke, und Platinbarren besitze, dann lohnt es sich nicht, sich zu ärgern und mit dem Fuss aufzustampfen, sondern ich setze ein Limit, also ein Stop-Loss. Und wenn der Kurs morgen nach oben drehen sollte, dann feiere ich die Erleichterung.

Mehr unter:
stock3.com/...in-die-heisse-phase-2-16706768

0 Daumen Hoch
Registrierung
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
11 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 844 KB in 0.0308 Cache Sekunden.
EMBMV

Seite melden

Die Sammler-Kataloge umfassen Bilderarchive, legen Sie persönlich fest, welche Personen auf EMBMV ihre Bilder einsehen, kaufen und herunterladen dürfen...
Hier werden keine Cookies angelegt. Schließung dieser Info bleibt jeder Webseite unbekannt.