EMBMV: Gold ist hot
hbss
Reporter
Mir Folgen ca. 7 Benutzer
»
Gold ist hot #17806
Gold ist hot
Der aktuelle Goldpreis am Donnerstag, 7. August 2025 06:58:45 beträgt
2.893,69 EUR / 3.377,27 USD. Warum wird das so gesehen? Wir können es ja
kurz in einem Satz schreiben: der Goldpreis steigt und steigt. Wer sich also vor 3 einen
grossen Goldbarren gekauft hat, der kann ihn nun auf jeder Party stolz herumzeigen. Und nun
zur Sache. Weiterhin bewegt sich der Goldpreis auf hohem Niveau. Und wir lassen nun
auch einen kritischen Gedanken einfliessen. Muss das so weitergehen? Und jetzt kommt der
kritische Gedanke, der da heisst, das war falsch gedacht. Richtig gedacht ist, wie geht es
weiter und wie geht das? Zur Zeit bewegt sich Gold seitwärts mit Schwankungen - über
3.000 USD pro Feinunze Gold und knapp unter dem Rekord. Also sagt der Praktiker nun,
ich nutze das aus. Denn als Praktiker ist man in der Praxis und handelt. An der
Börse nimmt man nun das Lineal und berechnet die Schwankungen. Unten heisst billig und
oben heisst teuer. Also kauft man unten und verkauft oben. Und damit nichts
schiefgehen kann, denn nicht ich mache die Kurse, sondern die Masse, und wer von der Masse wusste
schon vor 100 Jahren was ein Minirock ist und warum der Goldpreis auf 3.000 pro Feinunze Gold
steigen wird.
Mehr unter:
www.pressebox.de/...end/boxid/1260433
Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!