Info: Sammelgebiet Briefmarken Personen Schauspieler
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 17 Benutzer
»
Info: Sammelgebiet Briefmarken Personen Schauspieler #10760
Sammelgebiet Briefmarken: Personen Schauspieler: Warum gilt Alec Guinnes als
genialer Schauspieler? Weil Sie ihn in 10 Filmen nicht wiedererkennen. Auch nicht in einem
Film wo er mehrere Rollen spielt. Oder, um es volkstümlich zu formulieren: er hängt
sich voll rein. So kann man auch einen genialen Schauspieler von einem Laienakteur
unterscheiden. Der Laie macht es halbherzig und nudelt Texte herunter.
Redford, Cruise oder Douglas machen aus jedem Wort ein Kunstwerk, auch beim 15. Take.
Erstmal ist das eine sagenhafte Leistung an Konzentration. Deswegen sagt man auch nicht Alec
Guinnes, sondern Sir Alec Guinnes. Auch deswegen werden gigantische Gagen für
Blockbuster-Filme gezahlt. Da kommt kein Avenger oder Superboy aufs Set und sagt: ich hab
keine Lust, ich fühl mich so kraftlos. Allein wenn Sie mal die Hohe Kunst der
Schauspielerei kennenlernen wollen, dann schauen Sie sich einen Trailer von Superman 1 an, mit
Christopher Reeve. Und dort werden Sie sehen, wie genial er den Trottel Clark Kent und den
stahlharten Blitz verkörpert. Und jetzt spielen Sie die Szenen vom Trailer einfach
nach. Es wird Ihnen nicht gelingen, so cool oder so trottelig die beiden Rollen
auszufüllen. Und so sind alle Superman-Filme eine geniale Umsetzung der Comics der
DC-Filme. Und damit kommen wir zum Thema: Philatelie, endlich. Briefmarken
sind von hoher Qualität, wenn sie Schauspieler zeigen. Oft, weil sie Fotos von
hoher Qualität als Vorlage von den Filmstudios bekommen. Und wenn Sie mal sehen wie cool
allein die Superhelden rüberkommen, und selbstverständlich auch Cary Grant bei Hitchcock,
dann werden Sie sehen können, wie viel Kraft in der Mimik auf Briefmarken zu finden ist,
die Leonardo di Caprio oder Sophia Loren abbilden. Versuchen Sie einfach mal, den
Gesichtsausdruck nachzustellen. Es wird Ihnen nicht gelingen. Wenn Sie zum Beispiel
Peter Cushing in einem Horrofilm nachspielen, werden Ihre Zuschauer eher lachen als
erschrecken. Deswegen allein, wegen der Freude an den Bildern, lohnt es sich, das
Spezialthema: Briefmarken mit dem Motiv: Schauspieler zu sammeln. Auch hier sollten Sie sich
ein Spezialunterthema aussuchen, damit Sie sich nicht verzetteln. Weil auch hier gibt es
Unmengen von neuen Briefmarken jedes Jahr. Nicht nur zu Heinz Rühmann, sondern auch zu
aktuellen Schauspielern, wie Robert de Niro. Wenn Sie sich gar nicht entscheiden können,
dann sammeln Sie Briefmarken mit Ihren persönlichen Lieblingsschauspielern. Seien Sie
doch mal ganz ehrlich: wenn Sie in Ihr DVD-Regal schauen, da gibt es bestimmte Serien oder Themen,
die Sie mehr interessieren als andere Themen. Und wie gesagt die Warnung: lieber von 3 bis 5
Schauspielern weltweit alle Briefmarken sammeln, als alle Briefmarken auf der Welt zum Thema:
Briefmarken mit dem Motiv: Schauspieler.
Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!