EMBMV Briefmarkenforum
Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.
Menü öffnen und schließen

EMBMV: Philatelie erklärt: Postüberwachungsstelle

Registrierung
Von 
hbss
 am Uhr
Benutzername:
hbss
Reporter
Mir Folgen ca. 7 Benutzer

» Philatelie erklärt: Postüberwachungsstelle #10734 (Einzelbeitrag)

Philatelie erklärt: Postüberwachungsstelle 1
Im 1. Weltkrieg wurden Postüberwachungsstellen eingerichtet. So befanden sich die Postüberwachungsstellen in den Grenzgebieten und in Kriegsgefangenenlagern. Ausserdem hat das Deutsche Reich Postüberwachungsstellen in den besetzten Ländern eingerichtet.

0 Daumen Hoch
Von 
hbss
 am Uhr
Benutzername:
hbss
Reporter

» Philatelie erklärt: Postüberwachungsstelle 2 #10735 (Einzelbeitrag)

Philatelie erklärt: Postüberwachungsstelle 2
Nach dem 1. Weltkrieg hat man in Deutschland in 18 verschiedenen Orten Postüberwachungsstellen eingerichtet. Damit sollten vor allem Devisenverschiebungen ins Ausland verhindert werden. Das heisst, die Kapitalflucht wurde damit blockiert.

0 Daumen Hoch
Von 
hbss
 am Uhr
Benutzername:
hbss
Reporter

» Philatelie erklärt: Postüberwachungsstelle 3 #10736 (Einzelbeitrag)

Philatelie erklärt: Postüberwachungsstelle 3
Deutschland wurde nach dem 1. Weltkrieg besetzt. So wurde auch die Post kontrolliert, vor allem an Rhein und Ruhr. Die Rheinlandkommission machte ihre Postüberwachung mit Postüberwachungsstellen.

0 Daumen Hoch
Von 
hbss
 am Uhr
Benutzername:
hbss
Reporter

» Philatelie erklärt: Postüberwachungsstelle 4 #10737 (Einzelbeitrag)

Philatelie erklärt: Postüberwachungsstelle 4
Die Deutsche Reichspost hatte grosse Probleme mit Diebstahl und Unterschlagung von Briefen. Deswegen wurde eine Postüberwachungsstelle eingerichtet, die den Diebstahl von Postsendungen verhindern sollte.

0 Daumen Hoch
Registrierung
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
11 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 1651 KB in 0.0401 Cache Sekunden.
EMBMV

Seite melden

Die Sammler-Kataloge umfassen Bilderarchive, legen Sie persönlich fest, welche Personen auf EMBMV ihre Bilder einsehen, kaufen und herunterladen dürfen...
Hier werden keine Cookies angelegt. Schließung dieser Info bleibt jeder Webseite unbekannt.