EMBMV Briefmarkenforum
Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.
Menü öffnen und schließen

EMBMV: Philatelie erklärt: einfacher Stempel Briefmarken

Registrierung
Von 
hbss
 am Uhr
Benutzername:
hbss
Reporter
Mir Folgen ca. 7 Benutzer

» Philatelie erklärt: einfacher Stempel Briefmarken #6223 (Einzelbeitrag)

Übersicht: Philatelie erklärt: einfache Post-Stempel bei der Briefmarken Post.

Philatelie erklärt: einfacher Balkenstempel
Fast alle Briefe werden mit einem Rundstempel entwertet. Es gibt aber auch andere Stempel. Zum Beispiel der Kastenstempel. Oder, wie in diesem Fall, der Balkenstempel. Auch ihn gibt es in vielen Variationen. Zum Beispiel der einfache oder der doppelte Balkenstempel. Die Balkenstempel wurden vor allem eingeführt, um Briefe mit vielen Briefmarken schneller entwerten zu können, und um Werbung mit einem Balkenstempel zu verbinden für Festivals oder besondere Ereignisse.

0 Daumen Hoch
Von 
hbss
 am Uhr
Benutzername:
hbss
Reporter

» Philatelie erklärt: einfacher Stempel Briefmarken #6231 (Einzelbeitrag)

Philatelie erklärt: einfacher Einkreisstempel
Die Welt der Philatelie ist durchtränkt von Stempeln. Es werden also nicht nur die Briefmarken gesammelt, sondern auch die Stempel auf den Kuverts. Wobei meist die Briefmarken mehr wert sind oder mehr wert werden als ein Stempel. Es gibt hunderte unterschiedlicher Stempel. Einer davon ist der einfache Einkreisstempel. Dieser Begriff ist eigentlich falsch. Korrekt muss man diesen Stempel nennen: Einkreisstempel, und nicht einfacher Einkreisstempel.

0 Daumen Hoch
Von 
hbss
 am Uhr
Benutzername:
hbss
Reporter

» Philatelie erklärt: einfacher Ellipsenstempel #6232 (Einzelbeitrag)

Philatelie erklärt: einfacher Ellipsenstempel
Einer der vielen Stempel in der Welt der Philatelie ist der einfache Ellipsenstempel. Er ist nicht so häufig wie der runde Stempel, aber er kommt vor. Allerdings ist der einfache Ellipsenstempel auch seltener zu sehen als der zweifache Ellipsenstempel.

0 Daumen Hoch
Von 
hbss
 am Uhr
Benutzername:
hbss
Reporter

» Philatelie erklärt: einfacher Gitterstempel #6233 (Einzelbeitrag)

Philatelie erklärt: einfacher Gitterstempel
Der einfache Gitterstempel sieht aus wie ein Gitter. Er ist auch kein Standardstempel. Das sind im Allgemeinen die Kreisstempel. Der Gitterstempel wird auch gern genutzt für Päckchen, um grössere Mengen an Briefmarken zu entwerten, die oft auf Päckchen zu finden sind.

0 Daumen Hoch
Von 
hbss
 am Uhr
Benutzername:
hbss
Reporter

» Philatelie erklärt: einfacher Halbkreisstempel #6234 (Einzelbeitrag)

Philatelie erklärt: einfacher Halbkreisstempel
Der einfache Halbkreisstempel ist eine Variation vom Rundstempel. Deswegen wird er auch eingesetzt, um Aufmerksamkeit zu erzielen. Das heisst, der Rundstempel ist Gewohnheit, und wenn man Werbung machen will für ein Ereignis, dann nimmt die Post eine besondere Form von Stempel. Und eine davon ist der einfache Halbkreisstempel, der auch genau so aussieht.

0 Daumen Hoch
Von 
hbss
 am Uhr
Benutzername:
hbss
Reporter

» Philatelie erklärt: einfacher Punktkreisstempel #6240 (Einzelbeitrag)

Philatelie erklärt: einfacher Punktkreisstempel
Der einfache Punktkreisstempel wird nur selten benutzt. Das liegt daran, dass immer noch der Rundstempel der Favorit bei den Postämtern ist.

0 Daumen Hoch
Registrierung
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
28 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 8435 KB in 5.257 Sekunden.
EMBMV

Seite melden

Die Sammler-Kataloge umfassen Bilderarchive, legen Sie persönlich fest, welche Personen auf EMBMV ihre Bilder einsehen, kaufen und herunterladen dürfen...
Hier werden keine Cookies angelegt. Schließung dieser Info bleibt jeder Webseite unbekannt.