Sonstiges: Neuendeckung einer Z Grill Briefmarke #85A
Leasophie2014
Anfänger
Mir Folgen ca. 0 Benutzer
»
Sonstiges: Neuendeckung einer Z Grill Briefmarke #85A #17323
Guten Abend mein Name ist Rene Ich komme aus Deutschland (Thüringen)Ich sammel seit
2018 USA Briefmarken aus Nordamerika.
Ich bin bei Ebay auf eine USA Stamp von Benjamin Franklin gestoßen,die als E Grill #86
angeboten wurde.
Das besondere ist aber das auf der Rückseite der Grill ausgemessen war und #85A geschrieben da
stand.
Man geht ja nicht davon aus daß auf der Rückseite das eher zutrifft,als es angeboten
wurde.(#86)
Ich habe es mit viel Glück und nicht zu teuer ersteigert.
Wo die Marke mit der Post eintraf,musste ich mit der Lupe feststellen das vereinzelte Poits
Horizontale [-] Ausbuchtungen aufwiesen.
Der Grill war sehr flach,als hatte die Marke sehr lange in ein Buch gelegen und wurde über die
Jahre gepresst.
Auf den ersten Blick sach es nicht aus wie ein Z Grill,da hätte man Sie bestimmt nicht bei Ebay
angeboten!
Mit viel Geduld und sehr viel Vorsicht,konnte ich den Grill etwas sichtbarer machen und
ausmessen.
Der Grill passt laut Z Grill Schablone 1-18 100% genau was ich erkenne konnte sind auch
Horizontale Points erkennbar.
Der Grill ist nicht so Stark ausgeprägt wie bei anderen Z Grill Ausgaben,aber man konnte es
sicher mit Lupe feststellen.
Mir ist bewusst das nur 2 Exemplare existieren wo eine im Museum aufbewahrt wird und die andere
versteigert wurde.
Die Chance so eine weitere zu finden,ist eher unverscheinlich aber nicht unmöglich.
Mir ist bekannt das es 3 Z Grill Ausgaben mit 17 Reihen und 3 Z Grill Ausgaben mit 18 Reihen
gibt.
Die Ausgabe #85A hat 17 Reihen,hat aber die gleiche Höhe wie mit 18 Reihen,was bei mir auch
sicher passt!
Die Position vom E und Z Grill verlaufen unterschiedlich,was bei mein Exemplar auch sicher
passt.
Mein Exemplar wurde von ein Spezialist Positiv Begutachtet und dann zur Prüfung bei der PF
eingereicht.
Leider wurde es nur als E Grill bewertet obwohl die Voraussetzungen sicher zum Z Grill
passen.
Jetzt ist die Frage konnten Sie es nicht sicher erkennen,mit Ihrer langjähriger Erfahrung oder
wollten Sie es nicht bestätigen?
Vielleicht könnt ihr mir ein Rat geben,ich wollte es bei der APS noch mal
einreichen.
Ich kann sicher Fotos zeigen das es passt,jetzt kann ich nicht Aufgeben wo ich soweit gekommen
bin.
Würde mich auf eine Rückantwort freuen,könnt mir auch gerne auf meine Email Adresse
antworten.
Knightrider3@web.de
Vielen Dank und frohe Weihnachten;) mfg
Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!