EMBMV Briefmarkenforum
Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.
Menü öffnen und schließen

EMBMV: Briefmarken-Sammlungen

Registrierung
Von 
dolomita1
 am Uhr
Benutzername:
dolomita1
Vielschreiber
Mir Folgen ca. 1 Benutzer

» Themen Symbol Briefmarken-Sammlungen #1032 (Einzelbeitrag)

Willkommen an Bord Mister Strobel Artur Eins  Winken  Winken  Winken  Du bist neu hier. Ich kann dir gratulieren denn es handelt sich bei diesem Forum um das beste deutsch sprachige Forum für Briefmarken. Cusco ist der Meister hier und kennt sich sehr gut aus. Wenn du Fragen hast, betreffend Bewertung oder historischem Wissen zu ner Briefmarke dann beantwortet er immer sehr gerne alles. Ich hoffe ich greife hier nicht zu weit vor ;)

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Vielschreiber
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Wie Briefmarke sorgfältig von nem Brief ablösen? #1036 (Einzelbeitrag)

Hallo Arthur Strobel. Willkommen beim  briefmarken.edelmetall-verwaltung.de/... Forum! Du wirst deine Wahl nicht bereuen. Wenn du dich für Briefmarken (oder auch Münzen - denn Cusco hat auch ein Münzen Forum , interessierst dann bist du hier abs richtig. Glaub Cusco hat noch ca 600 Marken z haus liegen die hochgeladen werden. Also da kommen schon noch ein paar Gusto stückerl! Wieviel Briefmarken besitzt du wenn ich fragen darf?

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 17 Benutzer

» Wie Briefmarke sorgfältig von nem Brief ablösen? #1040 (Einzelbeitrag)

Von deroesi1000:
Glaub Cusco hat noch ca 600 Marken z haus liegen die hochgeladen werden.

Die sind bereits Hochgeladen, aber nur für Nutzer sichtbar die selbst Bilder Hochgeladen haben Hänseln Übrigends habe ich heute wieder Briefmarken für 10 Euro gekauft und zwar meist von Burundi zum Thema Fußball, Märchen und Olympia, 10 ganze Briefmarken-Sätze für 1,00 Euro pro Briefmarkensatz, mehr als 60 einzelnen Briefmarken. Ich gehe jetzt dazu über ganze Sätze zu kaufen, ist zwar etwas teurer als Sammlungen aber dafür Komplett-Ausgaben und keine Bunten Mischungen, wo alles nur zu Hälfte vorhanden ist, denn in der Regel fehlen dort immer die höheren Nennwerte.

0 Daumen Hoch
Von 
strobelartur1
 am Uhr
Benutzername:
strobelartur1
Katalogisierer
Mir Folgen ca. 3 Benutzer

» Wie Briefmarke sorgfältig von nem Brief ablösen? #1042 (Einzelbeitrag)

Von deroesi1000:
Hello Arthur STrobel. Willkommen beim  briefmarken.edelmetall-verwaltung.de/... Forum! Du wirst deine Wahl nicht bereuen. Wenn du dich für Briefmarken (oder auch Münzen - denn Cusco hat auch ein Münzen Forum , interessierst dann bist du hier abs richtig. Glaub Cusco hat noch ca 600 Marken z haus liegen die hochgeladen werden. Also da kommen schon noch ein paar Gusto stückerl! Wieviel Briefmarken beseitzt du wenn ich fragen darf?

Also ich habe die bislang noch nie durchgezählt und leider vor etwa einem Jahr fast alle meine Motivmarken verschenkt das waren alleine über 12 Kg allerdings mit den Alben. Inzwichen habe ich mich mehr auf Besonderheiten
Spezialisiert. Aber alles zusammen gehe ich mal von so 30000-50000 einzelnen Briefmarken aus.

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Vielschreiber
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Wie Briefmarke sorgfältig von nem Brief ablösen? #1049 (Einzelbeitrag)

lso ich habe die bislang noch nie durchgezählt und leider vor etwa einem Jahr fast alle meine Motivmarken verschenkt

>> oh mann da hättest du früher von diesem Forum erfahren sollen dann hättest du sie wohl niemals verschenkt. Erstens sind sie ne Wertanlage und zweitens lädt der Typ sie wohl nicht mehr hier her hoch! Doppelt schade und zwar für dich und für uns!  Klaschen

"Aber alles zusammen gehe ich mal von so 30000-50000 einzelnen Briefmarken aus."

>> sehen wir einige davon hier im Forum?  Überglücklich  Überglücklich  Überglücklich  wär nett. Frag mal Cusco und es wäre interessant auch mal zu erfahren was die nun wert sind. Er kann das gut schätzen.

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator

» Wie Briefmarke sorgfältig von nem Brief ablösen? #1051 (Einzelbeitrag)

Zitat:
Zitat:
lso ich habe die bislang noch nie durchgezählt und leider vor etwa einem Jahr fast alle meine Motivmarken verschenkt

>> oh mann da hättest du früher von diesem Forum erfahren sollen dann hättest du sie wohl niemals verschenkt. Erstens sind sie ne Wertanlage und zweitens lädt der Typ sie wohl nicht mehr hier her hoch! Doppelt schade und zwar für dich und für uns! Klaschen

Motivmarken sind in der Regel nicht viel Wert, als Wertanlage taugen sie nichts, ein Album ist bald genau so viel Wert wie die Marken darin. Und @strobelartur1 wird wohl wissen was sie ungefähr Wert waren.

Zitat:
Zitat:
Aber alles zusammen gehe ich mal von so 30000-50000 einzelnen Briefmarken aus.

>> sehen wir einige davon hier im Forum?  Überglücklich  Überglücklich  Überglücklich  wär nett. Frag mal Cusco und es wäre interessant auch mal zu erfahren was die nun wert sind. Er kann das gut schätzen.

Nein kann ich nicht, ich kann mir nur einzelne Briefmarken im Katalog ansehen.

0 Daumen Hoch
Von 
strobelartur1
 am Uhr
Benutzername:
strobelartur1
Katalogisierer
Mir Folgen ca. 3 Benutzer

» Wie Briefmarke sorgfältig von nem Brief ablösen? #1052 (Einzelbeitrag)

Hier im Forum werden wir und wohl nur sehr wenige ansehen können da ja
alle Deutschen und so nicht erlaubt sind.
Also meine Briefmarken haben alle zusammen locker einen Katalogwert
in höhe eines Mittelklasse PKW´s nur leider hat es nichts mehr zu bedeuten
denn die Preise sind total kaputt dank ebay und dem über angebot
auf dem Markt. Heute kann man Überglücklich sein wenn man 5-10% vom Katalogwert bekommt.

Nun schickt die diskusion aber auch denn es hat nichts mit Briefmarken ablösen zu tun

0 Daumen Hoch
Von 
dolomita1
 am Uhr
Benutzername:
dolomita1
Vielschreiber
Mir Folgen ca. 1 Benutzer

» Wie Briefmarke sorgfältig von nem Brief ablösen? #1053 (Einzelbeitrag)

Hier im Forum werden wir und wohl nur sehr wenige ansehen können da ja
alle Deutschen und so nicht erlaubt sind.

.. was darf man darunter verstehen. Was heißt denn nicht erlaubt in Deutschland? Welches Gesetz wurde vom Bundestag ins Leben gerufen das es nicht erlaubt? Könnt man mich bitte aufklären, denn ich bin hier nicht so fundiert mit meinem Wissen aber interessieren würde es mich nat brennen! also bitte Herr Strobel. Weihen sie mich ein! Danke vielmals für den Beitrag

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator

» Wie Briefmarke sorgfältig von nem Brief ablösen? #1058 (Einzelbeitrag)

Zitat:
Nun schickt die diskusion aber auch denn es hat nichts mit Briefmarken ablösen zu tun

Stimmt, habe die neu entstandene Diskussion abgetrennt.

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator

» Wie Briefmarke sorgfältig von nem Brief ablösen? #1081 (Einzelbeitrag)

Von strobelartur1:
Hier im Forum werden wir und wohl nur sehr wenige ansehen können da ja alle Deutschen und so nicht erlaubt sind.

Aber Luftaufnahmen sind Erlaubt, wenn einzelne Briefmarken nicht erkennbar sind. Ich denke wenn du Luftaufnahmen deiner Alben hier im Forum Hochlädst, dann wäre das ok. Nahaufnahmen von Deutschen Briefmarken verstößt gegen die AGB der Deutschen Post, es sei denn die Marken stehen zum Verkauf. Dass habe ich im Shop der Deutschen Post gelesen.

Hinweis: Ich habe heute eine Bilder Upload-Funktion fürs Forum hinzugefügt Mr. Green Hier ein Beispiel:

(800x400)

1 Daumen Hoch
Registrierung
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
11 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 1516 KB in 0.0364 Cache Sekunden.
EMBMV

Großbild

Seite melden

Die Sammler-Kataloge umfassen Bilderarchive, legen Sie persönlich fest, welche Personen auf EMBMV ihre Bilder einsehen, kaufen und herunterladen dürfen...
Hier werden keine Cookies angelegt. Schließung dieser Info bleibt jeder Webseite unbekannt.