Umfrage: Briefmarken-Forum eröffnet Beitrag #593
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 17 Benutzer
»
Briefmarken-Forum eröffnet #593
Von Cusco:
Von Amineah:
Ich fände es auch noch sinnvoll eine Kategorie nach
Jahreszahlen zu haben, zumindest bei den Briefmarken wo diese vorhanden ist. Wenn man dann
die Marken nach Alter sortieren könnte wäre das toll. So würde man die
Entwicklung der Briefmarken eines Landes sehen. Aber das wär wohl zu viel
Arbeit...
Wäre zwar möglich und ggf. auch bei Münzen sinnvoll, aber wer soll die
über 3000 Bilder einsortieren? Das müsste ich dann wieder mal machen (Jedes Bild
Einzel per Hand), was mir zu viel Arbeit ist und bei Suchmaschinen würde das keine
Vorteile bringen, da die Jahrgänge im Inhalt der Seiten meist vorhanden sind.
Für Jahrgänge kann auch die Bilder-Suche verwendet werden. z.B. "schweiz
1975" worunter aktuell 3 Bilder gefunden werden.
Ok, ich habe mir ne Rübe darüber gemacht und ne Lösung gefunden in dem die Jahre aus der Beschreibung der
Briefmarken automatisch Ermittelt und in die Datenbank separat eingetragen werden. Nun sind
also auch Suchen direkt nach Jahrgängen möglich, ich habe mich für eine VON-BIS
Jahrgangssuche entschieden, das bedeutet das 2 Jahrgänge zu einen Bild gehören, einmal das
Älteste und das Jüngste Datum welches in der Beschreibung auftreten. Das Ganze
funktioniert nicht ganz Fehlerfrei, da eine Jahreszahl in der Beschreibung nicht unbedingt den
Jahrgang der Briefmarke darstellt.
Also ab jetzt kann nach Jahrgang gesucht werden, das gelbe Formular dafür ist oberhalb der
Bilderübersichten auf jeder Indexseite. Einzige Vorrausetzung dafür ist das Cookies
zugelassen sind.
@deroesi1000 Ich zitiere mal zu deiner Aussage was jemand einmal ganz Treffend in mein
Gästebuch geschrieben hatte:
Computer sind die Intelligentesten Vollidioten die es gibt
...
Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!