EMBMV: Briefmarken aus Mauritius Beitrag #583
Amineah
Aktiv
Mir Folgen ca. 1 Benutzer
»
Briefmarken aus Mauritius #583
Ich bin ja nicht wegen der Briefmarke nach Mauritius geflogen, deshalb war der Besuch des Museums eigentlich mehr Nebensache. Klar ist die Geschichte interessant und die Briefmarke ist teuer, ich wüsste jetzt aber nicht warum ich deshalb besonders aufgeregt hätte sein sollen, schlussendlich ist es ja auch einfach nur ein bedrucktes Stück Papier... Wir hatten aber Glück, denn an dem Tag als wir dort waren hat das Museum ausnahmsweise früher geschlossen als normal. So sind wir etwa eine halbe Stunde vor der Schliessung hingekommen und die Dame am Empfang meint wir müssten uns beeilen, weil die Mauritius nur noch 10 Minuten besichtigt werden kann. Dann hat uns ein Security Mitarbeiter den schnellsten Weg zur Mauritius gezeigt. Denn um die Mauritius vor dem Zerfall zu schützen wird das Original nur zu gewissen Zeiten gezeigt. Ich weiss nicht mehr genau wie lange, auf jeden Fall geht regelmässig das Licht aus und die Mauritius bleibt im Dunkeln. In dieser Zeit wird dann eine Kopie gezeigt.
Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!