EMBMV Briefmarkenforum
Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.
Menü öffnen und schließen

EMBMV: Briefmarken Neuerscheinungen Beitrag #1093

Registrierung
Von 
strobelartur1
 am Uhr
Benutzername:
strobelartur1
Katalogisierer
Mir Folgen ca. 3 Benutzer

» Briefmarken Neuerscheinungen #1093

Von deroesi1000:
Briefmarken erscheinen mir auch weniger sicher als Münzen da sie ja tw wie oben gesagt in millionenfacher Ausfertigung gedruckt werden und daher keinen Wert oft darstellen.

Ohhhh Wehhh also bis hier hin bin ich gekommen aber bei dieser Aussage muss ich jetzt anhalten Damit ich Dir nun Lautstark wiedersprechen kann.

Ich kann zwa nichts zu Münzen sagen denn da habe ich echt null Plan von.
Aber warum sind Marken weniger Sicher als Münzen ?
Es ist noch nicht lange her als der Goldpreis durch die Decke ging.
Aber Münzen sind ja sicher also weiter im Sammel wahn hier mal wieder ne goldmünze und da mal wieder eine.  Und jetzt das Böse erwachen denn die Sicheren Münzen haben in sehr kurzer zeit ihren wert fast halbiert.

Auserdem habe ich jetzt schon öffters gelesen Münzen oder Briefmarken als Wertanlage am besten noch für meine altersvorsorge ...lach

Von deroesi1000:
Bei Briefmarken muss man dann natürlich wählerischer sein und die spricht wörtliche Nadel im Heuhaufen suchen!  Überglücklich  Überglücklich  Überglücklich  Überglücklich

Ja genau das muss man und genau das macht es ja Interessant. Und sicher werden Briefmarken in millionenfacher Ausfertigung gedruckt und nur deshalb passiert es immer wieder das sich Druckplatten abnutzen und ein neuer Plattenfehler geboren wird. Wo ist der reitz bei neueren Münzen
Die großen Münzhäuser prägen mal wieder eine Limitierte Münze sie bestimmen den Preis oder wer sie bekommt wie z.b. Münzen die nur an Clubmitglieder verkauft werden. Hmmm das ist doch langweilig oder nicht?
Meine Aussage zu den Münzen gilt natürlich für neuere denn bei älteren gibt es sicher auch interesannte spaten.

Und eins steht nun mal fest die besagte Nadelmarke aus dem Heuhaufen ist auch in 10 Jahren noch was Wert denn es sind seltene Ausnahmen und es wird nie genug davon geben das sich jeder Sammler 10 davon in sein Album Stecken kann.

So bis hier jetzt kann ich ja weiter lesen  Winken

0 Daumen Hoch
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
11 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 1732 KB in 0.0698 Cache Sekunden.
EMBMV

Seite melden

Die Sammler-Kataloge umfassen Bilderarchive, legen Sie persönlich fest, welche Personen auf EMBMV ihre Bilder einsehen, kaufen und herunterladen dürfen...
Hier werden keine Cookies angelegt. Schließung dieser Info bleibt jeder Webseite unbekannt.