Umfrage: Briefmarken-Forum eröffnet Beitrag #1008
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 17 Benutzer
»
Briefmarken-Forum eröffnet #1008
Von deroesi1000:
Was genau entscheidet der
Browser cusco?
Na ob der Browser die Seite aus dem Cache also von deiner Festplatte lädt, oder neu von der
Webseite holt, wenn du genau die Selbe Seite Aufrufst auf der Du vorher schon mal warst. Ich
schätze deine Seite stammte aus dem Cache. Übrigens werden fast alle Bilder von
meiner Webseite im Cache gespeichert, so das das 2. laden schneller gehen sollte, bei Chrome
können die Bilder sogar tagelang im Cache gespeichert bleiben. Der Sinn vom
Browser-Cache ist es den Traffic für den Besucher und der Webseite beim Wiederbesuch zu
verringern, gleichzeitig beschleunigt der Cache den Aufbau der Seite, worauf ich großen Wert
bei den Bildern lege. Im Letzten Monat hatte die Komplette Webseite einen Traffic von rund
48.5 GB / Gigabyte bei rund 1.194.000 runter geladen Dateien
Nachtrag 23:25 Uhr: Beim Beiträge schreiben in der Galerie wird jetzt ein
neues Browser-Fenster geöffnet, das soll gegen verlorene Beiträge helfen die entstehen
wenn die Seite nicht ordnungsgemäß geladen wurde, falls die Webseite beim senden versagt
dann kann das Formular nochmal abgesendet werden, ohne den Text neu schreiben zu müssen.
Nachteil: Das neu geöffnete Fenster könnte nervig wirken :(
Nachtrag 02.05.2015 06:15 Uhr Das öffnen eines neuen Fensters
fällt weg, ich habe eine andere Lösung gefunden, der Beitrag wird ohne neuen Seitenaufruf
übertragen. Die Lösung funktioniert über Javascript, bei erfolgreicher
Übertragung und nach einer entsprechenden Meldung wird die Bildseite neu geladen um den neuen
Beitrag anzuzeigen und bei einem Fehler kommt eine Meldung des Fehlers (z.B.
"Webseite nicht erreichbar" ) und die Seite bleibt geöffnet, der Text kann
nochmal geändert und erneut gesendet werden.
Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!