EMBMV EMBMV

EMBMV.de: Münzen und Briefmarken - Community

Willkommen in der Sammler-Community für Münzen und Briefmarken. Auf folgenden Seiten befinden sich verschiedene Seiten die für Münzsammler und Briefmarkensammler Interessant sein können. Es sind Seiten für Münzen, dass betrifft ein Münzenforum und eine Münzengalerie und Seiten für Briefmarken mit Briefmarkenforum, Briefmarkenverwaltung, inklusive Briefmarken Tauschen und einer Briefmarkengalerie. Das ganze ist seit 2014 ein Projekt von www.edelmetall-verwaltung.de welche seit Anfang Oktober 2016 nur noch extern vertreten ist.

News und Anmerkungen zur Briefmarken -Webseite

EMBMV Anmerkung zur Briefmarkenverwaltung

Hier die Online Briefmarkenverwaltung, wo noch alle Wege offen sind! Melde dich an und gebe der Webseite eine Richtlinie wohin sich diese Briefmarken-Webseite bewegen, bzw. entwickeln soll. Dass ist kein Scherz denn aktuell ergibt die Webseite mit Briefmarken-Verwaltung noch keinen vernünftigen Sinn und es sind weniger als eine handvoll Mitglieder für die Briefmarkenverwaltung angemeldet und dazu meist auch noch ohne ernsthafte Nutzung. Dass könnte sich durch dich und weiteren Mitgliedern ändern, die Webseite samt Verwaltung kann kostenlos genutzt werden! Thema im Briefmarken-Forum

EMBMV Update Briefmarkenverwaltung vom 22. April 2017

Update der Briefmarkenverwaltung: Es sind zwei neue Felder zur Eingabe hinzugekommen, ein Feld für die Echtheit einer Briefmarke welches auf die Standardeinstellung 'Ungeprüft' gesetzt wurde, mit der Möglichkeit entweder Vordefinierte Texte oder einen Individuellen Text zur Echtheit eintragen zu können. Das zweite Feld ist eine Ergänzung zum Katalog -Nummerbereich um einzelne Katalognummern angeben zu können, für den Zweck wenn ein Philatelie -Nummerbereich (z.B. Briefmarkensatz) nicht komplett vorhanden ist, dann können die Nummern von den vorhandenen Briefmarken angegeben werden, was z:B. bei FDC Ersttagsbriefen der Fall sein kann. Voreinstellung ist ein Leeres Feld.

EMBMV Katalog der Briefmarkenverwaltung vom April 2017

Aktuell werden Ersttagsbriefe der DDR in der Verwaltung als Katalog hinzugefügt, zwar nicht alle Jahrgänge aber ein paar von rund 1984 bis 1990, mehr als 160 Briefe sind bereits eingetragen. Außerdem sind die DDR Briefmarken 1960 und 1965 bis 1973 verfügbar gemacht worden.

Hinweis: Die DDR ist nicht der einzige Katalog in der Briefmarken-Verwaltung, es sind Kataloge über die BRD, Berlin, Altdeutschland und viele Auszüge von Olympia-Ländern und auch Tier-Briefmarken vertreten. Hier eine nicht vollständige Übersicht von Katalogen über Briefmarken und Ersttagsbriefe (FDC) in der Verwaltung zum kostenlosen verwalten der Sammlung und tauschen von Doubletten.

EMBMV Zusatzseiten mit Briefmarken Inhalten vom Anfang April 2017

Es wurde eine öffentliche Übersichtsseite der Sammelgebiete der Olympia und Tier-Briefmarken aus der Briefmarkenverwaltung hinzugefügt. Schau dir als Tier-Liebhaber oder Olympia-Liebhaber die tierischen und olympischen Briefmarken an und vergleiche deine Briefmarkensammlung.

EMBMV Update Briefmarkenverwaltung Online-Hilfen

Februar/März 2017 wurden umfangreiche Online-Hilfen in der Briefmarkenverwaltung hinzugefügt, welche sich über die ganze Bildschirmbreite beim Aufruf der Seite automatisch öffnen. Die Hilfen können über ein X-Button für die aktuelle Browsersitzung geschlossen und mit der Aktivierung der Checkbox, welche sich neben den X-Button befindet, wird die Info dauerhaft geschlossen und nach dem dauerhaften schließen bei weiteren Logins in die Verwaltung nicht mehr angezeigt. Es handelt sich dabei um umfangreichere Einsteiger-Hilfen welche die Info-Button-Hilfen ergänzen sollen, die Info-Button Online-Hilfen öffnen sich mit einen Klick auf den I-Button, um beispielsweise ein Eingabefeld zu erklären.

EMBMV Bonussystem für Forum und Verwaltung, seit Februar/März 2017

Es wurde ein Bonussystem für Neuanmeldungen hinzugefügt, welches über Klammlose vergütet wird, es können Klammlose für Forumbeiträge im Münzenforum und Briefmarkenforum oder für Aktionen in der Briefmarkenverwaltung verdient werden. Klammlose sind Bonuslose von Klamm.de, mehr dazu unter EMBMV Bonussystem. Bis heute dem 22.04.2017 gab es wegen mangel an Anmeldungen noch keine Nutzung des Bonussystems, was sich mit Anmeldungen von Klammusern ändern könnte ...

News Allgemein, Start von EMBMV

EMBMV Aktueller Stand vom 10. Oktober 2016:

Der Umzug von der Edelmetall-Verwaltung nach EMBMV ist bis auf Kleinigkeiten abgeschlossen. Nun fehlen die Mitglieder welche der Münzen und Briefmarken-Webseite Leben einhauchen. Also Melde dich an, es werden aktive Mitglieder gesucht, aber auch Mitglieder die nur lesen und nicht schreiben sind willkommen. Es sind aktuell mehr als 100 Mitglieder seit 2015 angemeldet. Mit aktiven Mitgliedern würde sich die EMBMV.de Webseite vergrößern, womit mehr Besucher kommen würden und damit weitere Anmeldungen. Jedes Mitglied ist wichtig und der Webmaster besitzt kein Geld um Werbung zu schalten, um Mitglieder werben zu können. Dafür ist die Webseite für jeden Besucher und Mitglied auch kostenlos!

EMBMV steht für Edel-Metall-Brief-Marken-Verwaltung

Der Webmaster mit Nicknamen Cusco ist nicht nur der Besitzer der Webseite sondern auch der Programmierer der Münzen und Briefmarken Seiten. Das beinhaltet die Galerien, Foren und die Briefmarkenverwaltung. Die Webseite kann also zu jederzeit geändert und Erweitert werden, daher ein Angebot: Wenn euch irgendwas an der Webseite stört oder fehlt dann könnt ihr zu jeder Zeit den Webmster im Forum anschreiben und ihm euer Anliegen mitteilen, Cusco wird dann sehen ob der Vorschlag umgesetzt werden kann. Eine Mitgliedschaft in der Briefmarken und Münzen Community ist natürlich eine Voraussetzung dafür.

Inhalt von EMBMV.de

Hinweis: Die EMBMV Münzen und Briefmarken Seiten sind samt Galerie, Forum und Briefmarken-Verwaltung untereinander kompatibel, bzw. es wird nur eine Registrierung für beide Seiten benötigt. Aber die Edelmetall-Verwaltung und Münzenverwaltung läuft extern, sind nicht mit der Münzenseite und Briefmarkenseite kompatibel, es ist eine extra Registrierung nötig.

EMBMV Kostenlose Registrierung und Login

Münzen
Briefmarken
Zur Edelmetall-Verwaltung